Unsere Olegeno-Stromer

Olegeno-Stromer„Das Oldenburger Netz soll uns allen gehören!“ Yuma, Pius, Susa und Johann, unsere vier großartigen Olegeno-Stromer gingen im Spätsommer 2013 auf Oldenburg-Safari und trafen dabei auf Käthe, Stefan und Heiner. Drei Oldenburger_innen in unterschiedlichen Lebenssituationen, aber mit einer Gemeinsamkeit: Sie alle wünschten sich das Oldenburger Strom- und Gasnetz in der Hand der Olegeno Oldenburger Energie-Genossenschaft eG. Jede_r von ihnen ist als Mitglied bzw. Unterstützer_in Teil der Oldenburger Energiewende...

...und das aus vielen guten Gründen:.

 

 

„Die Olegeno soll das Netz übernehmen, damit ich mitbestimmen kann“, sagte Käthe Nebel. Käthe ist als Gründerin des Oldenburger Verschenkmarktes und Trägerin des Bundesverdienstkreuzes eine echte Oldenburger Prominenz.

 

 

„Ich will, dass die Gewinne aus dem Strom- und Gasnetz in regenerative Energien investiert werden“, forderte Stefan Mühlhaus. Stefan ist Betreiber des Polyesters Klubs.

 

.

„Ich will, dass das Strom- und Gasnetz transparent betrieben wird und die Gewinne hier in Oldenburg bleiben“, sagte Heiner Lendzian. Heiner ist Gründungsmitglied des Olegeno Fördervereins.

Die Videos wurden von Schwarzseher-Film produziert.

Newsletter

Lassen Sie sich über Neu­ig­kei­ten auf dem Lau­fen­den halten: