Geburtstagsparty: 5 Jahre Olegeno Bürger-Ökostrom!!

Wir wollen mit euch den 5jährigen Geburtstag unseres Ökostromangebots für Oldenburg feiern, denn genau vor 5Jahren konnten wir unseren ersten Stromkunden gewinnen!!:)
Wann? 20.02.2020 um 20:20
Wo? Im Klub Polyester, a.k.a Am Stadtmuseum 15,26121 Oldenburg, a.k.a. den Olegeno Headquarterz

Vor 5 Jahren haben wir uns zusammen mit den Bürgerwerken auf den Weg gemacht, ein genossenschaftliches Stromprodukt "in Bürgerhand" an den Markt zu bringen. Damals war bereits absehbar, dass es die Bundesregierung nicht ernst meint mit der Energiewende - weder im Sinne des Klimaschutzes noch im Sinne der Verbraucher*innen.

Unser Plan: Bauen wir mit Anderen einen bundesweiten Versorger auf, der auf den demokratischen Genossenschaftsprinzipien beruht und die Energiewende wirklich voranbringt.

Sicher, vieles haben wir uns leichter vorgestellt! Aber trotzdem ist es eine Erfolgsgeschichte - bundesweit genauso wie für uns in Oldenburg. Denn daraus ist mehr geworden, als wir zuerst dachten: Ein dezentrales Unternehmen und ein Ideen-Netzwerk mit Lösungen für Mieterstrom, Genossenschaftsentwicklung, ein Bürger-Ladenetz usw...  die Bürgerwerke!

Lasst uns das zusammen feiern:
Am Donnerstag, den 20.2.20, ab 20 Uhr
im Polyester (Am Stadtmuseum 15, 26121 Oldenburg).

Es gibt Infos, ein Quiz, Musik vom Plattenteller (es darf getanzt werden!), ein kleines Interview mit unserem ersten Kunden und Infotische zu den Themen: "Balkon-Photovoltaik", "Strom vom eigenen Dach" (Beratung zu privaten PV-Anlagen) und "Energiewende selber machen!".

Aktuelle Infos findet ihr auch hier:
https://www.facebook.com/events/1612126315578669/

Also bis dann! Achja, für Kund*innen und Genoss*innen gibt es eine Überraschung!!!=)

Also bis dann!

Jonas

 5JahreOekostromFlyer


Themen

Newsletter

Lassen Sie sich über Neu­ig­kei­ten auf dem Lau­fen­den halten: