Umbesetzung im Vorstand der Olegeno

Fabian LohmannZum 25. Februar wurde Fabian Lohmann (28, Bild rechts) als neues Vorstandsmitglied berufen. In diesem Zuge hat Jens Giesemann seine Mitarbeit im Vorstand der Olegeno aus beruflichen Gründen beendet.

Insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Konzessionsverfahren nun wieder von der Stadt Oldenburg aufgenommen wurde, wird durch den dreiköpfigen Vorstand gewährleistet, dass die Olegeno weiterhin zielstrebig daran arbeiten kann, den Klimaschutz und die Energiewende in Oldenburg zu stärken. Fabian Lohmann arbeitet dabei gemeinsam mit den beiden anderen Vorstandsmitgliedern, Dr. Kay Holzkamp und Nils Grabbe.

Die Verjüngung unseres Vorstandes zeigt, dass die Neuvergabe der Netzkonzession ein generationenübergreifendes Anliegen ist. Die Gelegenheit, das Netz zu übernehmen, wird sich voraussichtlich erst wieder nach einem langen Zeitaum ergeben. Es gilt daher, jetzt die Weichen in Richtung Wende zu stellen.